Kaiser Solar

 

 

 

Welcher Typ sind Sie...?

 

 

Der Genießer

Dem Genießer macht es Spaß in seinem von der Sonne erwärmten Wasser zu baden, zu duschen oder seine Wäsche damit zu waschen. Besonders im Sommer, wenn der Heizkessel ausgeschaltet bleibt! Er freut sich über jeden Sonnenstrahl und erlebt seine Umwelt bewusster.

 

 

Der Rechner

Solaranlagen steigern sowohl den Wert von Immobilien, als auch deren Image. "Solarhäuser" lassen sich besser verkaufen bzw. schneller vermieten. Mit jeder Energiepreissteigerung erhöht sich die Energiekosteneinsparung - das freut den Rechner. Solaranlagen zur Pool-Erwärmung sind sehr preiswert und amortisieren sich bereits in kurzer Zeit. Betreiber von Solaranlagen kommen z.T. in den Genuss staatlicher Fördermittel.

 

 

Der Technik-Freak

Ein Wärmemengenzähler ermöglicht dem Technik-Begeisterten die tägliche Ertragskontrolle. Ein Kw-h-Zähler  zeigt ihm seine Einspeisungsmenge ins öffentliche Netz. Den Ertrag seiner Solaranlage optimiert der Technik-Freak durch eine intelligente Betriebsweise.

 

 

Der Unabhängige

Der Unabhängige freut sich täglich darüber, dass er dank seiner Solaranlage nicht mehr so abhängig von Energiepreissteigerungen ist. Solaranlagen sind technisch ausgereift und besitzen eine Mindestlebensdauer von 20 Jahren. Eine Standardsolaranlage liefert in unseren Breiten genug Energie um 100% des Energiebedarfs für die Warmwasserbereitung von Mai bis August zu decken, sowie 10-15% für die Heizungsunterstützung. Solaranlagen sind äußerst wartungsarm und ihre Energie ist dauerhaft verfügbar.

 

 

Der Umweltbewusste

Der Umweltbewusste weiss, daß seine Solaranlage rund 20mal mehr Energie liefert, als zu ihrer Herstellung nötig war. Sie ist ein weithin sichtbares Zeichen für hohes Verantwortungs- und Umweltbewusstsein. Er hat nicht länger auf politische Entscheidungen oder globale Veränderungen gewartet, sondern gehandelt. Jeder Quadratmeter Sonnenkollektor reduziert die CO2-Emissionen und ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz - das macht den Umweltbewussten glücklich.